Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Sonntag, 20. September 2009

DIe Layton-Mania ist zurück!

Seit gestern ist es wieder soweit. Professor Hershel Layton und sein Assistent Luke erleben auf meinem Nintendo DSi wieder die neuesten Abenteuer. Wo in Japan schon Teil drei und vier ihre Runden treiben, bekommen wir offiziell ab dem kommenden Freitag den zweiten Ableger.

Ich hab das Spiel mittlerweile schon rund acht Stunden gespielt und möchte euch einen ersten Eindruck liefern. Ich bin momentan im dritten Kapitel und ich finde die Story noch spannender als im ersten Teil. Es passierte zwar noch nicht all zu viel aber es gibt so viele Geheimnisse auf einmal zu erforschen, das ist einfach klasse.

Die neue deutsche Sprachausgabe ist gelungen. So viel sei schon mal gesagt. Die Menge an Rätseln ist wieder einfach klasse. Mehr erfahrt ihr im Review, was sehr bald verfasst wird.


Bis dahin begebe ich mich noch mit Layton und Luke auf eine gefährliche Reise. Ich freu' mich schon drauf. Denn diesmal kommt die Bahn nicht zu spät. ^^


Euer
Daniel

Keine Kommentare: