Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Donnerstag, 26. März 2009

Erstes Video vom G9-Gipfel aus dem Eifelgebiet

Wie sicherlich die meißten mitbekommen haben, hat sich Wiitower mit den Rawiiolis für ein komplettes Wochenende getroffen und gemeinsam gezockt bis der letzte Controller fiel. Nach dem erfolgreichen Livestream gibt es nun auch ein erstes Video vom G9-Gipfel, der in Old-Cracky-Hausen stattgefunden hat.



Euer Wiitower-Team & Rawiioli-Team

Donnerstag, 19. März 2009

Pascal @ Gamergirls Part 2

Gestern hatte ich ja die Gelegenheit, mich ein bisschen mit den Gamergirls zu vergnügen ;)

Dabei wurden folgende Spiele von Dai-Lee und mir gezockt: Trivial Pursuit, MySims Party, The House of the Dead Overkill und Tenchu!

Da ich dem bald folgenden Video nicht vorgreifen möchte, werde ich meine Meinung zu den genannten Spielen für mich behalten und euch nur allgemein etwas zu gestern berichten.

Nach einer kleinen Führung durch das dazugehörige Büro (wobei klein durchaus wörtlich gemeint ist :P ), ging es auch schon nach ein bisschen Fachsimpelei zu den Spielen.  Wir haben uns nach und nach durch die Spiele "gearbeitet" und wurden dabei aus allen möglichen und auch unmöglichen Kameraperspektiven gefilmt. Zusätzlich haben wir unsere fachliche Meinung zu jedem Spiel kundgetan. Alles war absolut spontan, was man dem Endprodukt hoffentlich nicht zu sehr ansehen bzw. -hören wird ^^

Und dank eines nicht näher benannten Pizza-Lieferservices war auch für das leibliche Wohl gesorgt ^^

Danke noch einmal an Christian, Dai-Lee, Werner und Tatjana für die Pizza, das Shirt und allgemein den super lustigen Abend!

Mittwoch, 18. März 2009

Pascal @ GamerGirls

Unser Pascal ist momentan bei unseren Partnern von GamerGirls und zockt gemeinsam mit Dai-Lee eine Runde Wii-Games. Neben Trivial Pursuit zockt er auch Spiele wie Tenchu. Zusätzlich wird es ein Video zum Treffen geben. Hier schon einmal vorab ein Bild:


Die nächsten Tage wird Pascal sicherlich noch mehr vom Treffen erzählen ;-)

Sonntag, 8. März 2009

Layton-Mania!

Momentan geht es hier bei mir drunter und drüber. Nach dem gestrigen Bericht zum ersten persönlichen Quartal folgt nun ein Hoch der besonderen Art. Wer den passenden Thread in unserem Forum dazu schon gesehen hat, das es im kommenden Jahr, vorest nur in Japan, einen ersten Film zu Prof. Layton gibt. Im typischen Anime-Spiel, also genauso wie die Spiele auf dem DS. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob der Film jemals nach Deutschland bzw. Europa kommt. Wenigstens mit englischen oder deutschen Untertiteln. Das wär was.

Und wer damals mein Special Review hier gelesen hat, weiß, das ich total begeistert von diesem Franchise bin. :)

Somit will ich indirekt auch all diejenigen nochmal auffordern, die einen DS besitzen und sich für Rätsel interessieren die toll verpackt sind, den ersten Teil (Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf) mal genauer anzuschauen.

Bisher umfasst die Serie drei Teile, die allesamt nur in Japan erschienen sind. Und leider gibt es bisher keinerlei Anzeichen, das der zweite Teil auch hier erscheint. Hoffen wir mal, das Nintendo of Europe sich einen Ruck gibt. Und das Level 5 wieder hervorragende Arbeit geleistet hat.

Wer mehr zur Serie oder dem Film wissen will, kann sich auf http://www.layton.jp oder http://www.layton-movie.jp umschauen. Japanisch-Kenntnisse vorausgesetzt. :P

Denn ich hock mich wieder hinter meinem DS und löse weiter spannende Rätsel und versetze mich in die geheimnisvolle Welt des Prof. Layton und seinem knuffigem Assistenten Luke.


Euer
Daniel

Samstag, 7. März 2009

Alle guten Dinge sind drei?!

Ja, ja.....das Jahr 2009 ist bald ein Quartal alt. Und bisher, zumindest aus Sicht der angekündigten Wii-Software für Europa oder allgemein kann es gar nicht schief gehen.

Hingegen gibt es bei mir eigentlich nur Chaos und das Pech scheint mir förmlich an den Schuhen zu kleben.

Aber beginnen wir von vorne....Anfang Dezember 2008 hatte ich meine liebe Wii zur Reparatur eingeschickt. Verlief alles wunderbar, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dadurch eine Dominokette ausgelöst wurde. Wieso? Ganz einfach, denn bis heute ging so einiges schief.

Anfang Januar 2009 hat sich mein PC-Monitor verabschiedet. Das hieß, flott und effizient arbeiten ging nicht mehr. Zum Glück hatte ich drei Wochen nach diesem Ausfall Geburtstag und konnte mir einen neuen zulegen (Huhu, 22"!).

Kaum alles angeschlossen und guter Hoffnung, endlich wieder daheim (sprich in seinem eigenem Zimmer) arbeiten zu können, musste ich feststellen, dass das Endgerät für Telefonie und Internet den Geist aufgegeben hat. Nach etlichen Gesprächen mit dem Provider gab es ein neues Gerät.

Dies hat jedoch auch ewig und drei Tage gedauert. Nachdem das alles geklärt und ich ohne irgendwelche Störungen arbeiten und (online) spielen konnte kam heute der nächste Schlag Richtung Magengrube. Kurzschluss am Fernseher, somit unbrauchbar.

Das heißt, nichts mit Wii und keine schönen Serien wie King of Queens können verfolgt werden. Hoffentlich gibt es bald Ersatz.

Naja, wie sag ich so schön? Irgendwas ist ja immer. Aber irgendwann kommen selbst da Zweifel auf.


Euer
Daniel

Freitag, 6. März 2009

Wiitower 4.0 - Relaunch-Status



Wir ihr auf der Hauptseite sehen könnt, arbeiten wir zur Zeit an unserem Relaunch. Für den Wechsel müssen wir die aktuelle Seite für einpaar Stunden herunternehmen. Damit ihr allerdings immer auf den laufenden seit, werde ich hier im Statusbericht immer etwas reinschreiben, wenn ich einen weiteren Schritt beendet habe.

Status:
19:45 - Vorbereitungen für Downtime
20:00 - Seite ist offline - Arbeiten beginnen
20:50 - Spielebilder für Reviews gesichert und übertragen
21:00 - "Überraschung 1" eingebaut
21:20 - "Überraschung 2" eingebaut
21:33 - Galerie-Backup durchgeführt
21:51 - Bin am Galerie updaten (Dauert ewig) - Mach dabei kurze Pause und tele
23:00 - Towerview aktualisiert - Galerie rödelt immer noch ohne Ende...
23:16 - Avatare sind übertragen - Galerie rödelt immer noch ohne Ende...
23:37 - Letzte Vorbereitungen für 0 Uhr Relaunch-Start
23:49 - Geplanter Start ist ca. 0 Uhr - Spielegalerie wird allerdings erst ab Morgen früh komplett funktionieren.
0:02 - Seite ist gestartet.

New Play Control! - Die Zweite

Wie ihr sicherlich wisst, gibt es seit heute den neuesten Teil der New Play Control!-Serie in Europa auf dem Markt. Und zwar die Tennis-Simulation Mario Power Tennis.

Nun möchte ich euch mit diesem Blog-Eintrag die ersten Eindrücke mitteilen, die ich in gut 1 1/2 Std. zusammengefasst haben. Die neueste Änderung ist natürlich die Steuerung. Und die ist bei so einem Spiel wichtig. Wer sich noch an unseren Bericht erinnert von unserem Nintendo-Event, der weiß, dass das Spiel nicht sonderlich gut abgeschnitten hat.

Ich selbst kann aber nur sagen, das die finale Fassung sich gut spielen lässt (Pardon, Pascal! ;)). Inhaltlich finde ich es auch sehr gut. Neben massig einzelnen Matches gibt es ja auch Turniere zu bestreiten oder Minispielchen zu spielen.

Ich persönlich find, das es eine Menge Spaß macht. Und auf jeden Fall mehr als SEGAs Produkt SEGA Superstars Tennis. Hierbei liegt es wohl am persönlichen Geschmack, da ich mit Mario praktisch aufgewachsen bin.

Auf jeden Fall empfehle ich jedem, der eine Wii und Vorliebe für etwas anderen Tennis hat, kann ohne Bedenken zugreifen für 30,- €. Unser Review folgt bald dazu.


Euer Daniel