Willkommen im Redaktionsblog von Wiitower.de und Pockettower.de

Hier veröffentlichen wir Artikel und Hintergründe abseits vom alltäglichen Wiitower. Unser persönliche Meinungen über die aktuelle Videospiel-Industrie und Hintergrundberichte über Wiitower.de, Pockettower.de und unserem Alltag.

Dienstag, 30. Juni 2009

Was ist denn da im Busch?

Wir befinden uns in der Wüste.....dort steht ein Busch. Dieser ist komischerweise mit Schnee bedeckt. Trotz der unerträglichen Hitze. Doch was ist das? Da raschelt was im Busch.

*BWAAAAAAH*

Doch was ist das? Das Etwas ist sogar kugelrund und befleckt. Dazu liegt noch eine Pistole daneben. Hm, komisch sowas. Um was mag es sich hier handeln?


Gruß
Daniel ;)

Dienstag, 23. Juni 2009

Freitag, 12. Juni 2009

Bilder vom Nintendo E3-Post-Event

Wie man bereits an unseren Hands-Ons sehen kann, hatten Dennis und Ich die Möglichkeit am vergangenen Dienstag bei Nintendo in Frankfurt einige kommende Kracher anzuspielen. Auf dem Event hatten wir unter anderem die Begegnung mit dem Wii-Redakteur von Evo-X.de, der auch einige Bilder geschossen hat. Einen Auszug haben wir für euch bereitgestellt. Unsere Hands-Ons findet ihr auf Wiitower.de.



Montag, 8. Juni 2009

Holger & Dennis on Tour

Brumm, Brumm! Morgen ist es wieder soweit, Ich und Dennis gehen auf Tour um neue Spiele für diese doch so kleine Videospielwelt vorab zu testen. Wohin unser Weg führt und worum es geht, können wir euch noch nicht verraten, allerdings wird es einige Hands-Ons zu frischen E3-Spielen für Wiitower und Pockettower geben ;-)

Euer Holger & Dennis

RiP

Ein spaßiges Wochenende ist vorüber und ich kann mich endlich wieder um das Forenleben kümmern. Wie Insider am Kürzel bereits erkannt haben, geht es hier und jetzt um Rock im Park! Ich war das gesamte Wochenende über anwesend, zum Glück ist mein Immunsystem stärker als ich je angenommen hätte. Denn noch einen Tag, bevor es am Freitag richtig losging, hatte mich eine starke Erkältung erwischt. Den ersten Tag des Festivals war ich noch etwas angeschlagen, was mich aber natürlich nicht vom Hüpfen, Moshen etc. abgehalten hat ;)
Leider hat die viel zu geringe Lautstärke der Centerstage arg enttäuscht, nach dem ersten Wellenbrecher war schon fast nichts mehr zu hören. Eine echte Zumutung, und das auch noch während des Auftritts von Billy Talent, eine der Bands, wegen der ich einen Haufen Geld für die Karte auf den Tisch gelegt habe...
Dafür haben Papa Roach, The Subways, All American Rejects, Shinedown, All That Remains und Trivium vollkommen überzeugt. All die anderen Bands, die wir uns nebenbei angeguckt haben, ebenso. Ab Samstag war übrigens die Lautstärke der Centerstage immerhin halbwegs auf Festivalniveau. Ein schwacher Trost...

Ich bin jetzt nur überrascht, wie gut mein Körper das alles weggesteckt hat. Und am Überlegen, ob man nicht einen Teil des Eintrittspreises zurückfordern sollte >.>

Ein Jahr Wiitower-Redakteur

Japs, es ist schon ein Jahr her, das ich offiziell als Newshunter und Redakteur beim Wiitower angefangen habe. Keine Ahnung wie viele News ich in der Zeit gepostet habe. Aber es hat mir verdammt viel Spaß gemacht und werde weiterhin den Turm füllen.

Auf jeden Fall freue mich auf die weitere zukünftliche Zusammenarbeit mit dem kompletten Towerteam. Toi, toi, toi. :)


Euer Daniel

Sonntag, 7. Juni 2009

Wiitower 4,2 - Und noch ein neues Feature

Nach dem wir bereits das neue Feature "Persönliches Gästebuch" verkündet haben, wollen wir euch weiteres aus Version 4.2 verraten.

Das neue Feature wird euch die Möglichkeit bieten, euer Benutzerprofil besser zu gestalten. Genauer gesagt wird das Feature "Über mich" ein spezielles Feld für eure Kreativität sein. So kann man mit dem üblichen Editor (bekannt aus den Foreneinträgen), einen persönlichen Text, mit verschiedenen Formatierungsmöglichkeiten schreiben oder Bilder einfügen. Damit kann sich jeder User persönlich vorstellen und seinen individuellen Charakter den anderen Usern auf Wiitower präsentieren.

Wiitower Version 4.2 erscheint im Herbst/Winter.

Euer Tower-Team

Freitag, 5. Juni 2009

Wiitower 4.2 - Eins der vielen Features

Wie wir bereits verkündet haben, arbeiten wir an einem großen Wiitower-Update für den kommenden Herbst/Winter. Diesmal geht es um primäre Verbesserungen und Funktionserweiterungen im Community-Bereich. Wir wollen unteranderem mehr Interaktivität und mehr Zwischenmenschliche-Funktionen anbieten.

Ein großes neues Feature von alle den vielen, wird das persönliche Gästebuch werden. So wird jeder einzelne User ein eigenes Gästebuch im Profil besitzen, in denen Freunde und andere User eine öffentliche Nachricht hinterlassen können. Doch das ist natürlich noch nicht alles ;-)

Euer Tower-Team